Lagerteam

Ein Zeltlager wäre nichts ohne Menschen, die das Zeltlager (auch buchstäblich) aufbauen.

Bevor wir hier unsere verschiedenen Bereiche vorstellen wollen, sei auf etwas ganz wichtiges hingewiesen: jeder, der für das Zeltlager engagiert, arbeitet ehrenamtlich.

 

Lagerleitung

Die Lagerleitung plant ein Jahr lang das gesamte Lager. Sie engagieren sich ehrenamtlich und leben für das Lager – denn sie sind für alles verantwortlich, was im und rund um das Lager passiert. Die Lagerleitung steht neben dem Zeltlager auch stets der Leiterrunde mit Rat und Tat zur Seite.

 

Beratungsteam

In unserem Beratungsteam herrscht geballte Lagererfahrung. Es steht, mit Christian (seit 1987 im Zeltlager) und Benjamin (seit 1991 im Zeltlager) an der Spitze, der Lagerleitung mit Rat und Tat zur Seite und formen das Lager mit ihren weisenden Ideen beiseite.

 

Küchenteam

14 lange, aber vor allem leckere Tage kocht unser Küchenteam um den Küchenchef während des Zeltlagers für alle Leiter und Kinder. Wie sie es immer so lecker hinbekommen, ist ein streng gehütetes Geheimnis, aber eines sei an dieser Stelle zu verraten: das Zeltlager ist dank unseres Küchenteams nicht nur eine actionreiche Unternehmung, sondern auch ein kulinarisches Geschmackserlebnis für den verwöhnten Gaumen.

 

Saniteam

Wenn’s mal weh tut oder einfach nur eine tröstende Schulter gebraucht wird, machen sich unsere Sanis ans Werk. Mit eigenem Sanitäterzelt im Zeltlager kann sich jeder Teilnehmer sicher fühlen. Für den seltenen Fall, da tatsächlich etwas passiert, sind unsere ausgebildeten Retter sofort zur Stelle und konnten bisher immer zu jeder Situation die passende Lösung finden.

 

Technischer Support

Unser Technischer Support sorgt dafür, dass alles während des Vorlagers, des Hauptlagers und während des Nachlagers reibungslos funktioniert. Neben dem Abdichten tropfender Zelte und allen anderen anstehenden Arbeiten kümmern sie sich nicht selten um die abendliche Programmmitgestaltung und sind auch schon mal verkleidet beim Abendprogramm zu sehen.

 

Spieleteam

Unser Spieleteam macht das Zeltlager erst so richtig lebendig – denn sie bereiten alles vor, was Spaß macht: große Spiele, Geländespiele, Nachtwanderungen und vieles vieles mehr. Aber nicht nur das: sie halten all unsere Teilnehmer, aber auch unsere Leiter bei Laune und sorgen für den motivierenden Einstieg in den Tag.