Vorstand

Vorstandsarbeit

Der Vorstand der Messdiener St. Clemens hat alle Zügel in der Hand. Er plant das Messdienerjahr, hält den Vorsitz bei der Leiterrunde und plant und koordiniert die Aktionen während des Jahres.

Der Vorstand wird jedes Jahr nach dem Leiterrundenwochenende neu gewählt und besteht aus drei Leitern, die diese Verantwortung übernehmen wollen.

 

Aktueller Vorstand

 

Thomas Schneider:

Ich bin Thomas Schneider, 24 Jahre alt und studiere gerade Soziale Arbeit.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball bei DJK Rheda, wo ich auch als Trainer aktiv bin.
Ich bin seit 2007 Messdiener und seit 2014 Teil der Leiterrunde, welche ich von 2014 bis 2016 bereits einmal als Vorstand leiten durfte. Ich freue mich darauf, dieses Jahr wieder viele Aktionen mit der Leiterrunde und den Gruppenkindern gestalten zu können.

Jonathan Hunold:

Ich bin Jonathan Hunold, 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Landwirt im 3. Lehrjahr.
In meiner Freizeit bastle ich hier und da mal etwas herum oder musiziere, zum Beispiel in der Musicalfabrik.
Seit 2019 darf ich Teil der Leiterrunde sein und freue mich sehr, nun wieder viele Aktionen mit der Leiterrunde zu betreuen.

Viktoria Lach:

Ich bin Viktoria Lach und ich mache derzeit mein Abitur am Einstein-Gymnasium.
In meiner Freizeit zeichne ich gerne und interessiere mich besonders für Psychologie.
Messdiener bin ich schon seit meiner Kommunion im Jahr 2014 und einige Zeit später wurde ich 2021 in die Leiterrunde aufgenommen.
Nun bin ich Mitglied im Vorstand und freue mich auf ein erneutes erfolgreiches Jahr in unserer Gemeinschaft

 


Historie

Der diesjährige Vorstand reiht sich in eine lange Vorstandstradition ein. Wir haben hier die vergangen Vorstände aufgelistet.

2021 – Christian Glomm, Lina Moselage, Sophie Ruhe

2020 – Antonia Galke, Jonas Kirschnick, Nora Stadler

2019 – Antonia Galke, Jonas Kirschnick, Nora Stadler

2018 – Victoria Witschel, Angeline Fehn, Nils Niemeyer

2017 – Hanna Broxtermann, Jonas Kirschnick, Annika Vossel

2016 – Jonas Kirschnick, Laurin Fobe,  Lukas Heil

2015 – Victoria Witschel, Thomas Schneider, Ida Dreier

2014 – Victoria Witschel, Thomas Schneider, Steffen Weeske

2013 – Carina Swonke, Lukas Heil, Johannes Feimann

2012 – Kai Pohlmann, Nele Henkel, Judith Vossel

2011 – Kai Pohlmann, Fabian Strathaus, Luisa Polit

2010 – Bastian Granas, Lisa Jäger, Luisa Polit

2009 – Johannes Ebbersmeyer, Markus Weishaupt, Franziska Janning, Anja Milchers, Kai Pohlmann, Timo Huster

2008 – Johannes Ebbersmeyer, Markus Weishaupt, Lisa Böger

2007 – Holger Rickfelder, Michael Hofmann

2006 – Ruth Vossel, Franziska Janning