Häcksel- & Tannenbaumaktion

Häckselaktion

Einmal im Jahr, meistens im Oktober oder im November, machen wir uns mit mehreren großen Traktoren und Hängern auf den Weg, um alles angefallene Ast- und Strauchwerk aus den Haushalten in Rheda abzuholen. Dieses wird anschließend gehäckselt und von uns entsorgt.

Der Termin der Häckselaktion und der Anmeldezeitraum werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Tannenbaumaktion

 

Wenn das neue Jahr noch in den Kinderschuhen steckt, die letzten Silvesterböller aufgebraucht sind und die Tannenbäume langsam zu nadeln beginnen fahren wir in ganz Rheda von Haus zu Haus und sammeln die Tannenbäume des letzten Weihnachtsfestes gegen eine kleine Spende ein.

Im Gegensatz zu der Häckselaktion, muss sich bei der Tannenbaumaktion niemand anmelden. Es reicht, wenn man am Tag bevor die Tannenbaumaktion stattfinden soll, seinen Weihnachtsbaum vor die Haustür stellt und wir kümmern uns um den Rest.