Sommeraktionen

Das Zeltlager ist grade vorbei, die beste Freundin/der beste Freund ist noch im Urlaub und das Freibad ist mal wieder viel zu voll?

 

Kein Problem, wir veranstalten jeden Sommer ein paar Aktionen in und um die Sommerferien um das Sommerloch so spaßig wie möglich zu gestalten.

Als Sommeraktion dieses Jahr steht noch ein Kubb-Turnier aus, dieses findet am 8.9. bei uns am Pfarrheim statt. Wir treffen uns ab 14:00 Uhr um uns den Nachmittag über im Kubb zu messen und den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen. Um Teilzunehmen melde dich über Whatsapp unter “017686503276” an oder drucke dir doch bitte die verlinkte Anmeldung aus und gib sie bei (d)einem Gruppenleiter ab. Wir freuen uns auf dich.

Anmeldung zum Kubbturnier

Dieses Jahr haben wir bereits eine Stadtrallye veranstaltet, bei der die Kinder sich auf die Suche nach einem Dieb begeben mussten.

Die Hintergrundgeschichte war, dass ein Freund die Lagerfahne geklaut hatte. Bei dieser Aktion hat er seinen Rucksack verloren, indem sich einige verräterische Gegenstände befanden. Aufgrund der Gegenstände aus dem Rucksack mussten sich die Gruppen in der Innenstadt Rhedas bewegen und in verschiedensten Läden nachfragen, ob die Verkäufer Hinweise zu der gesuchten Person geben können. So wurde zum Beispiel ein Spiel aus der Stadtbibliothek gefunden und nachdem eine Rätselfrage gelöst wurde (Wie teuer ist die Strafe dafür, ein Buch ein Jahr zu spät zurückzugeben?), gab es einen Hinweis auf den Täter.

Nachdem der Täter gefangen wurde fanden sich alle wieder am Pfarrheim ein und der Nachmittag wurde mit etwas Gegrilltem und einer großen Runde Werwolf beendet.